DonDuschl

Tequila

Wie heißt es so schön. Jeder Tequila ist ein Mezcal, aber nicht jeder Mezcal ist auch ein Tequila. Wer schon einmal einen guten Tequila getrunken hat, weiß das man hierzu weder Salz noch eine Zitrone benötigt, um in trinken zu können. Wir genießen ihn gerne aus einem Grappa Glas. Denn darin kann er sein wunderbares Aroma voll entfalten und für die "Islay" Liebhaber kann auch ein Mezcal ein schöner Blick über den (rauchigen) Tellerrand sein.

Blanco
Reposado
Anejo

100% Agave Premium Qualität


Blanco = ungelagert, klar

Repesado =  mindestens zwei Monate in Eichenholz gelagert

Anejo =  mindestens ein Jahr in Eichenholz gelagert

KAH Tequila bietet ein einzigartiges Erlebnis für jeden Genießer und sticht durch sein außergewöhnliches Flaschendesign heraus. Die Motive auf den handbemalten Flaschen, die in der Form einem menschlichen Schädel bzw. Totenkopf nachempfunden sind, erhalten ihre Bedeutung durch den mexikanischen Nationalfeiertag "Tag der Toten".

Alle drei Flaschen sind nach Herkunft und Kultur individuell und unterschiedlich bemalt, hierbei dienten die Zeremonien zur Ehrung der Toten in den Ländern Bolivien, Peru und Nicaragua als Inspiration.

KAH bedeutet wortwörtlich Leben. KAH Tequila soll dazu anregen, das Leben zu feiern und zu genießen. Die Malereien auf den Flaschen haben nicht nur einen geschichtlichen Hintergrund, sondern sollen auch die Essenz des Lebens darstellen.

Jede der liebevoll von Hand bemalten Flaschen ist ein Unikat und zieht Blicke magisch an. Doch nicht nur die Optik von KAH überzeugt, auch der 100% Agave Tequila in der Flasche ist von ausgezeichneter Qualität. So wurde beispielsweise KAH Blanco im Jahr 2013 in der renommierten San Francisco World Spirits Competition mit einer Goldmedaille prämiert.


Neben den Produkten von KAH stehen Ihnen natürlich auch noch andere Produkte aus dem Tequila und Mezcal Sortiment zu Auswahl.